Juli 24, 2014 SiteOwner

004 gewinnt VCDE Venture Partners für Wachstumsfinanzierung

Die 004 Beratungs- und Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Aschaffenburg geht in die nächste Wachstumsphase. Als Partner für diesen Schritt konnte der Aschaffenburger End 2 End E-Commerce Dienstleister den Frankfurter Venture Capital-Investor VCDE Venture Partners gewinnen.

Mit der Wachstumsfinanzierung von VCDE im siebenstelligen Bereich wird der Wachstumskurs der 004 weiter beschleunigt. Die neue Partnerschaft soll die Positionierung der 004 als führenden End 2 End E-Commerce Dienstleister auf dem europäischen E-Business Markt stärken. 004 bietet Full-Service E-Commerce Komplettlösungen, die ihren Kunden Wettbewerbsvorteile im Online Handel bieten. Unter den Kunden der 004 befinden sich führende Onlineanbieter wie Bild.de, 1. FC Köln, Sportarena, Rheinische Post oder Axel Springer.

Robert Hein (CEO 004): „Die 004 bietet ein einzigartiges Lösungs-Paket für Brands, Medien, Filialisten und Sportvereine an. Mit dieser Finanzierung werden wir unsere Technologie weiter ausbauen und unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten deutlich steigern. Wir haben mit VCDE den richtigen Partner gefunden, um uns bei diesem Wachstum zu begleiten.“

Mit VCDE Venture Partners konnte 004 einen Technologiespezialisten als Partner gewinnen, der neben der Stärkung der finanziellen Basis auch ein umfangreiches Netzwerk in der Technologiebranche mitbringt. Der von VCDE Venture Partners aufgelegte Fonds wird von über 150 Unternehmern und Business Angels des deutschen und europäischen Technologieumfelds unterstützt und bietet 004 unter anderem einen exzellenten Zugang zu möglichen neuen Kunden.

Andreas Thümmler (VCDE Venture Partners): „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit 004 und sind zuversichtlich, dass der Aschaffenburger End 2 End E-Commerce Dienstleister eine sehr gute Business Performance abliefern wird. Ich bin überzeugt, dass diese Finanzierungsrunde das Unternehmen erfolgreich auf die nächste Entwicklungsstufe heben wird.“

Link zur offiziellen PDF-Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.